„Taste of Black“ – Eine Plattform fürs Extreme

„Metal is the Law!! Black-Metal is the War!!“
„Taste of Black“ – Eine Plattform fürs Extreme

„Taste of Black“, so nennt der Schweizer B.W., der sich das Pseudonym „Azrael“ gegeben hat, seine Internetseite. Als ihn die Aufklärungsgruppe Krokodil um ein Interview bat erklärte er sich dazu bereit unsere Fragen zu beantworten.

Der Baseler verkehrt, als Mitglied, auf der germanisch-heidnischen Forenplattform des „Lichtwärts“, eines Kommunikationskreises dieser Szene.
„Lichtwärts“, als symbolischer Begriff, steht nach Eigendarstellung:
„für die Rückkehr zu den eigenen Wurzeln, der Wiederbelebung des Glaubens ihrer vorchristlichen Ahnen und ein Leben in Huldigung an die Götter. Fernab von modernen und fremdreligiösen Wertvorstellungen dieser neuen Welt“.

Update März 2007:

Im Februar 2007, drei Jahre nach dem Interview mit B.W. nimmt „Azrael“ mit der Aufklärungsgruppe Krokodil Kontakt auf und bittet darum seinen bislang eingestellten Klarnamen zu kürzen, da er evtl. berufliche Schwierigkeiten befürchtet.

Grundsätzlich stehe er noch hinter den meisten Aussagen, nur sehe er die Sachen mittlerweile etwas differenzierter. „Einiges, so Azrael, „war doch reichlich direkt ausgedrückt.“
Mit dem Heidentum habe er inzwischen gar nichts mehr am Hut, er sehe sich vor allem noch als „Individualisten“.

Taste Of Black ist seines Erachtens „vor allem professioneller geworden, und das Aussermusikalische ist auf eine Minimum heruntergefahren worden“.
Durch das Studium habe er eben nicht mehr die gleiche Zeit für die Internetpräsenz zur Verfügung wie vorher, „aber es geht nach wie vor voran“.

Wir haben daher den Wunsch von Azrael entsprochen und haben ab Anfang März 2007 seinen Klarnamen von den hier eingestellten Beiträgen in „B.W.“ geändert.

Bitte lesen Sie in dem nachfolgenden Bericht weiter.

„Metal is the Law!! Black-Metal is the War!!“ – „Taste of Black“- eine Plattform fürs Extreme (pdf)

Dieser Beitrag wurde unter Black Metal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.